Papierservietten falten Brief

 

Feiern haben alle gern – außer vermutlich dem Gastgeber, der viel Kummer mit den Vorbereitungen des Festtisches hat. Die viele Arbeit kann man sich aber sehr erleichtern, wenn man gewisse Tricks kennt. So kann man mit dieser Anleitung sehr schnell und einfach bunte Papierservietten zu einem stilvollen Brief falten. Die Falt-Technik ist leicht zu meistern, denn sie vermutet nur vier simple Schritte, die man in wenigen Sekunden machen kann. Dafür ist das Resultat wirklich beeindruckend und ist auch jedem Anlass angemessen – von einfachem Kaffeetisch bis zur großen Geburtstags-Party.

 

Der Briefumschlag sieht am besten aus, wenn er aus Papierservietten gefaltet wird. Es ist empfehlenswert, farbenfrohe Servietten mit Muster zu verwenden, die die ganze Tischdeko beleben können.

Papierservietten falten Brief

Papierservietten falten Brief 01

Gefaltet wird mit einer zusammengelegten Papierserviette. Das heißt, dass man sie einfach nur aus der Verpackung entnehmen muss. Die Serviette legt man auf eine feste Unterlage und positioniert sie wie eine Raute – die vier Ecken müssen also jeweils nach oben, unten, links und rechts gerichtet sein.

 

Papierservietten falten Brief zum Geburtstag

Dann kommen der zweite und dritte Schritt: Zuerst knickt man die rechte Papierserviettenecke nach links und danach die linke nach rechts. Die Ecken sollten sich in der Mitte aber nicht berühren. Am besten ist es, wenn ein Abstand von etwa fünf Zentimetern zwischen den geknickten Ecken bleibt.

 

Papierservietten falten Brief Kindergeburtstag

Nun klappt man die untere Spitze hinauf, sodass sie die eben gefalteten Serviettenecken verdeckt. Damit ist der Briefumschlag eigentlich fertig.

 

Papierservietten falten Brief Servietten mit Muster

Aber jeder Umschlag verbirgt ja in sich eine Mitteilung. Also muss man auch in diesen Brief, auch wenn er aus einer Papierserviette gefaltet ist, etwas hineinlegen. Am besten legt man ein Gastgeschenk oder eine schöne Blume rein, wie zum Beispiel ein paar weiße Petunien. Zum Kindergeburtstag kann man in den Briefumschlag ein Lolly oder andere Süßigkeit legen. Es kann einfach jede Fantasie verwirklicht werden!

 

Papierservietten falten Brief 023

Die schicke, bunte Serviettendeko sieht einfach fantastisch auf eintönigen weißen Tellern aus. Für originelle Kontraste kann man farbenfrohe Platzsets, Läufer oder auch Tischdecken verwenden. Viel Farbe und bester Stil schaffen bestimmt die beste Atmosphäre am Tisch.

Mehr: